Thriathlon-Logo
TRIATHLON-Group

Industrie Panel PCs von Acturion in der Produktion

Experten für zuverlässige Industriebatterien

Die Triathlon Batterien GmbH produziert in Glauchau / Sachsen unter hochmodernen Bedingungen vorrangig Blei-Säure Batterien und Lithium-Ionen Batteriesysteme. Das Portfolio umfasst dabei leistungsstarke Lösungen für den elektrischen Antrieb von Flurförderzeugen, Elektrohubwagen, mobilen Hubarbeitsbühnen und Reinigungsmaschinen.

Drei unserer Calmo Vesa 21 Zoll Panel PCs konnten in der Produktion-Industrie erfolgreich eingesetzt werden. Wir haben nachgefragt bei Herrn Athanasios Ninis (Systemadministrator – Triathlon Holding GmbH)

Was war die Hauptmotivation zum Einsatz der 3 Calmo 21 Zoll Panel PCs?

Als IT Systemadministrator haben wir im Team uns auf die Suche begeben nach einem robusten Panel PC, der auch in einer anspruchsvollen Umgebung zuverlässig funktioniert. Da war es naheliegend als langjähriger Kunde von Acturion auch dort  im Industrie Bereich sich kundig zu machen. Top Erfahrungen hatten wir im rugged Bereich mit dem Pokini Tablets FS12-K und dem Nachfolger FS12-L machen können. Inzwischen sind bei uns davon schon an die 30 Stück erfolgreich im Einsatz. Das neue Industrie Portfolio von Acturion hat uns dabei überzeugt.

Worauf haben Sie besonders Wert gelegt, als Sie sich für unser Produkt entschieden haben?

Ganz klare Sache war dabei die IP-Schutzklasse aufgrund der auch rauen Gegebenheiten in unserer Fabrik. Die Größe und damit die „Handlichkeit“ des Geräts ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Und last but not least, ist in der heutigen Zeit eine angemessene Lieferzeit sehr wichtig. Wir wollten schließlich so schnell wie möglich die neuen Panel PCs bei uns in der Produktion zum Einsatz bringen.

In welchem Arbeitsbereich wird das Produkt eingesetzt?

Auf einer Fläche von 55.000 m2 sind in vier Produktionsbereichen und einem Bürogebäude rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Triathlon beschäftigt. Ihr Fokus liegt auf der Produktionsvorbereitung, der Produktion und der Sequenzlogistik. Und genau in diesem Produktionsbereich brauchen wir die neuen Panel PCs.

Was kann der Anwender auf dem Panel PC machen? Bzw. wie hilft Ihnen das Gerät im Arbeitsalltag?

Wir verwenden die Panel PCs um Arbeitsschritte wie Arbeitsanweisungen, Zeichnungen, Stücklisten in der Produktion zu digitalisieren.

Welche Produktivitätsfortschritte haben Sie dabei erreichen können?

Die Abläufe im Werk Glauchau sind in hohem Maße durch eine hochmoderne ERP-Infrastruktur automatisiert. Die Arbeitswege wurden effektiv gekürzt und verschlangt. Das Protokollieren von Arbeitsschritte ist komplett digitalisiert und lässt Prozesse leichter darstellen, und damit nachvollziehen. Auch für unser strenge Qualitätskontrolle sind evtl. Fehlschleifen direkt erkennbar. Die dann neu erarbeiteten Abläufe können zeitnah eingebunden werden.

Wie zufrieden sind Sie bzw. wie empfinden Sie die Qualität unseres Produkts?

Auch nach über 6 Monaten gibt es seitens unserer Kollegen keine Beanstandung und das trotz des Dauerbetriebs.

Kamen Sie mit der Steuerung bzw. dem System gut zurecht?

Ja, diese ist intuitiv. Die Anleitung ist verständlich und logisch aufgebaut.

Inwieweit wurde unser Produkt Ihren Bedürfnissen gerecht?

Die eingesetzte Hardware Calmo und Pokini von Acturion wurden unseren Anforderungen mehr als gerecht. Dies ist u.a. auch auf die wirklich sehr gute Beratung von Acturion zurückzuführen!

Würden Sie uns weiterempfehlen?

Sicherlich, Acturion punktet nicht nur mit der wirklich guten Auswahl an Hardware Produkten, sondern auch mit der sehr guten Erreichbarkeit, dem Service und der so wichtigen Beratung vor und nach dem Kauf.

 

Herr Ninis, wir bedanken uns für den freundlichen Austausch und stehen natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

 

Brunhilde Husmann

Head of Marketing, Acturion Datasys GmbH

Calmo Panel PCs

Made in Germany | Technik, auf die Verlass ist